Ing. Michael Wachtel

Der Weg ist das Ziel! Dieser Weg war auch für mich nicht immer einfach. Ich bin als hochsensibler und queerer Mensch sowohl privat als auch beruflich durch viele Höhen & Tiefen gegangen. Dabei habe ich einen großen Erfahrungsschatz ansammeln können: Vieles davon war sehr lehrreich und inspirierend für meine weiteren Etappen einiges davon war aber auch von Leid geprägt.

Schlussendlich würde ich um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen! Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin - einem emphatischen, sensiblen und leidenschaftlichem Coach & Mentaltrainer, der durch aktives Zuhören, Achtsamkeit & dem lösungsorientierten Ansatz seine Klienten mit einem großen Repertoire an verschiedenen Techniken dabei unterstüzt wieder in ihre ureigene Kraft zu kommen.


Meine Qualifikationen:

Ich war selbst mehrere Jahre in der Informationstechnolgie- & Chemiebranche tätig und habe dort auch Einblicke in verschiedenste Unternehmenskulturen bekommen können. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Menschen gearbeitet und konnte dabei auch sehr viel über mich und andere lernen. Seit 2022 absolviere ich eine Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater mit Schwerpunkt auf Mentaltraining und systemische Beratung und biete im Rahmen dieser Ausbildung bereits Coaching & Beratung unter Supervision an. Ich verbinde durch mein gesammeltes Know - How die beiden Welten der Wissenschaft & Spiritualität zu einem ganzheitlichen & kraftvollen Paket um dich bei deinen Herausforderungen bestmöglich zu begleiten!



Was andere an mir schätzen:

Durch meine offene, feinfühlige und achtsame Art auf andere Menschen vorurteilsfrei zuzugehen fällt es vielen Menschen leicht rasch Vetrauen zu mir aufzubauen und sich mir zu öffnen. Auch denke ich, dass VIEL Herz & eine gezielte Prise Humor sehr dabei helfen können, wieder mit sich selbst und anderen besser in Kontakt zu treten.